пятница, 26 июля 2024 г.

FAUST, mу art, 297×420 , pencil drawing, 2024 Erst zu begegnen dem Tiere, Brauch ich den Spruch der Viere: Salamander soll glühen, Undene sich winden, Sylphe verschwinden, Kobold sich mühen. Wer sie nicht kennte, Die Elemente, Ihre Kraft Und Eigenschaft, Wäre kein Meister Über die Geister. Verschwind in Flammen, Salamander! Rauschend fließe zusammen, Undene! Leucht in Meteoren-Schöne, Sylphe! Bring häusliche Hülfe, Incubus! Incubus! Tritt hervor und mache den Schluß! Keines der Viere Steckt in dem Tiere. Es liegt ganz ruhig und grinst mich an; Ich hab ihm noch nicht weh getan. Du sollst mich hören Stärker beschwören. Bist du Geselle Ein Flüchtling der Hölle? So sieh dies Zeichen, Dem sie sich beugen, Die schwarzen Scharen! Schon schwillt es auf mit borstigen Haaren. Verworfnes Wesen! Kannst du ihn lesen? Den nie Entsproßnen, Unausgesprochnen, Durch alle Himmel Gegoßnen, Freventlich Durchstochnen? Hinter den Ofen gebannt, (Daktylus) Schwillt es wie ein Elefant Den ganzen Raum füllt es an, Es will zum Nebel zerfließen. Steige nicht zur Decke hinan! Lege dich zu des Meisters Füßen! Du siehst, daß ich nicht vergebens drohe. Ich versenge dich mit heiliger Lohe! Erwarte nicht Das dreimal glühende Licht! Erwarte nicht Die stärkste von meinen Künsten! #draw #pencildrawing #pencilart #artworks #instaart #artgalley #drawings #artragneidr #yuliyakravets #ragneidrart #derwent #derwentpencils #pencilart #ınstaart #Faust #Mephistopheles #GothicArt #DarkAcademicAesthetic #ClassicalLiterature #DramaticDrawing #ArtistsOfInstagram #InkDrawing #LiteraryArt #GothicLiterature #DevilishDeal #PactWithTheDevil #CelestialImagery #EnduringMythos #CreativeIllustration


 

Комментариев нет:

Отправить комментарий